FAQs zum Betrieb ab 31.05.2021

FAQs zum Betrieb ab 31.05.2021

Was muss ich beachten, wenn ich bouldern kommen möchte? Aktuell ist es notwendig, einen Zeitslot zu buchen, bevor du bei uns bouldern kannst, damit wir die den Besucherstrom etwas regeln können. Die Buchung findest du weiter unten. Der Nachweis eines negativen Corona-Tests ist nicht notwendig.

Kann ich mehrere Zeitslots hintereinander buchen? Rein technisch steht dem nichts im Wege, allerdings sind alle Slots kostenpflichtig, sodass ihr auch mehrfach zahlt, wenn ihr mehrfach bucht.

Ich habe kein Paypal-Konto und deshalb bei der Buchung "Lastschrift" ausgewählt. Jetzt erhalte ich eine Fehlermeldung. Was kann ich tun? Auch hinter der Zahlung per Lastschrift steht eine Paypal-Transaktion. Paypal behält sich vor, ein internes Rating verschiedener Banken vorzunehmen und Banken für bestimmte Transaktionen auszuschließen. Vermutlich wird dein Fehler dadurch verursacht, dass du ein Konto bei der "falschen" Bank hast. Leider können wir hierauf kurzfristig keinen Einfluss nehmen und unsere Mitarbeiter-Kapazität lässt es nicht zu, Buchungen per Mail oder Telefon entgegen zu nehmen. Der zuverlässigste Weg zur Buchung ist in diesem Fall das Anlegen eines Paypal-Kontos oder die Zahlung über ein anderes Konto.

Ich habe kein Paypal-Konto, keine Dauer- oder Punktekarte und lehne online Zahlungen generell ab. Kann ich einen Slot buchen und vor Ort bar bezahlen? Nein, aktuell bieten wir diese Option nicht an.

Welche Tarife kann ich buchen? Du kannst alle unsere regulären Tarife buchen, lediglich den Earlybird gibt es derzeit nicht. Beachte bitte, dass du Leihschuhe nur vor Ort (am besten bar) zahlen kannst. Der kostenlose Tarif kann nur von Abokunden, Dauer- oder Punktekarten-Inhabern genutzt werden.

Ich kann zu meinem gebuchten Slot nicht kommen. Was nun? Terminabsagen ohne einen Ausweichtermin sind bis 24 Stunden vor dem gebuchten Termin möglich. Bis zwei Stunden vor Slot-Beginn kann eine Buchung verschoben werden, sofern es freie Termine gibt, auf die umgebucht werden kann. Bei nicht Erscheinen zum gebuchten Slot behalten wir uns vor, bereits erfolgte Zahlungen nicht zurück zu erstatten bzw. Punkte von deiner Punktekarte abzubuchen.

Wie kann ich meine Buchung verschieben? Du kannst deine Buchung bis zu 2 Stunden vor Slot-Beginn noch ändern und verschieben. Ruf uns hierzu einfach kurz an und nenne uns deinen Alternativtermin. Änderungen eines 10-Uhr-Slots müssen jedoch am Vorabend bis 22 Uhr bei uns angekündigt werden. Unsere Telefonnummer: 06157-3091588

Bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich zu einem gebuchten Slot nicht erscheine? Nein, wir betrachten die Buchung als verbindlich und bitten dich darum, so zuverlässig zu planen, dass du auch tatsächlich kommst, wenn du eine Buchung vornimmst. Der Slot ist für dich reserviert und kann nicht an einen anderen  Kunden weitergegeben werden.

Muss ich eine Maske tragen? Ja, beim Einchecken, im Bistro, im Treppenbereich und in der Halle musst du eine Maske tragen. Beim Bouldern ist es nicht notwendig, eine Maske zu tragen. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass du beim Bouldern einen Abstand von drei Metern zu anderen Bouldernden einhältst und die sonstigen Hygiene-Hinweise beherzigst.

Darf ich meine Kinder mitbringen? Ja, grundsätzlich sind Kinder bei uns noch immer herzlich willkommen. Denkt aber bitte daran, dass die Hygieneregeln auch für Kinder gelten. Auf die Einhaltung zu achten, ist deine Aufgabe als Aufsichtsperson. Bitte überlege nochmal, ob das funktionieren wird, wenn du selbst bouldern möchtest. Um Kinder einfach in der Spielecke zu "parken" ist momentan vielleicht nicht die richtige Zeit...

Kann ich bei euch Schuhe leihen? Ja, wir verleihen Schuhe. Du erhältst sie direkt bei uns vor Ort und zahlst sie auch dort.

Kann ich bei euch Schuhe, Liquidchalk und anderes Equipment kaufen? Unser Shop hat ab Mittwoch, 02. Juni, wieder geöffnet. Hie erhältst du nicht nur eine kompetente Schuhberatung, sondern auch verschiedene Ausrüstungsgegenstände. Verschiedene Chalks verkaufen wir außerdem an der Theke.

Ich bin Neukunde und war bisher noch nicht im Studio Bloc, kann ich mir trotzdem einen Zeitslot buchen? Ja, du kannst dich auch als Neukunde gern zum Bouldern bei uns anmelden. Mit der Anmeldungen musst du jedoch unsere Teilnahmebedingungen bestätigen, die aktuell unseren Hallenregeln entsprechen. Wir gehen also, wie bei allen Bestandskunden auch, davon aus, dass du dich damit auseinandergesetzt hast, was bei uns geht und was nicht geht und dich entsprechend verhältst!

Zu unseren Bestandskunden zählen alle, die mindestens einmal im Studio Bloc Darmstadt oder Mannheim gewesen sind.

Ich hatte vor Corona eine Jahres-/Punktekarte oder ein Abo. Kann ich das wie zuvor nutzen? Ja, deine Dauerkarte wurde von uns automatisch um die sechs Monate, in denen du sie nicht nutzen konntest, verlängert. Achte bei der Buchung darauf, dass du den kostenlosen Tarif wählst. Die Punkte deiner Punktekarte werden dir beim Check-In abgezogen.

Finden auch schon wieder Kurse statt? Ja, unser Angebot für Kinder startet am 31.05.2021 wieder in nahezu vollem Umfang. Termine für unsere Technik-Kurse werden wir bald bekannt geben.