FAQs zum Betrieb ab 20.08.2021

FAQs zum Betrieb ab 20.08.2021

Wir sind derzeit verpflichtet, einen Negativnachweis von jedem Gast ab dem 6. Lebensjahr zu kontrollieren. Als Negativnachweis gilt:

  • digitales oder analoges Impfzertifikat 14 Tage nach Zweitimpfung
  • Genesenen-Nachweis frühestens zwei Wochen nach positivem PCR-Testergebnis, längstens sechs Monate danach
  • Antigentest von offizieller Stelle (24 Stunden gültig)
  • PCR-Test von offizieller Stelle (48 Stunden gültig)
  • Für Schulkinder ab sechs Jahren gilt zudem ein regelmäßig geführtes Testheft aus der Schule*

*Während der Ferienzeiten benötigen wir auch von Schulkindern ein aktuelles Testergebnis.

Auf unserer Startseite seht ihr über eine Ampel-Grafik die aktuelle Auslastung in unserer Halle. Dadurch könnt ihr den Stoßzeiten entgehen. Hinweis Ampel: Es gibt derzeit keine Begrenzung der Besucherzahl. Die Ampel zeigt euch lediglich an, ob bei uns gerade viel oder wenig los ist. Somit könnt ihr für euch die Entscheidung treffen, ob ihr aktuell bei uns bouldern möchtet oder ob es euch zu voll ist. Stoßzeiten sind i.d.R. unter der Woche zwischen 16:00 und 22:00 Uhr sowie an Wochenenden zwischen 10:00 und 15:00 Uhr.

Muss ich eine Maske tragen? Ja, beim Einchecken, im Bistro und im Treppenbereich musst du eine Maske tragen. In der Halle und beim Bouldern ist es nicht notwendig, eine Maske zu tragen. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass du beim Bouldern einen Abstand von drei Metern zu anderen Bouldernden einhältst und die sonstigen Hygiene-Hinweise beherzigst.

Darf ich meine Kinder mitbringen? Ja, grundsätzlich sind Kinder bei uns immer herzlich willkommen! Denkt aber bitte daran, dass die Hygieneregeln auch für Kinder gelten. Auf die Einhaltung zu achten, ist deine Aufgabe als Aufsichtsperson. Bitte überlege nochmal, ob das funktionieren wird, wenn du selbst bouldern möchtest. Um Kinder einfach in der Spielecke zu "parken" ist momentan vielleicht nicht die richtige Zeit...

Kann ich bei euch Schuhe leihen? Ja, wir verleihen Schuhe. Du erhältst sie direkt bei uns vor Ort und zahlst sie auch dort.

Kann ich bei euch Schuhe, Liquidchalk und anderes Equipment kaufen? Unser Shop hat ab Mittwoch, 02. Juni, wieder geöffnet. Hier erhältst du nicht nur eine kompetente Schuhberatung, sondern auch verschiedene Ausrüstungsgegenstände. Verschiedene Chalks verkaufen wir außerdem an der Theke.

Ich hatte vor Corona eine Jahres-/Punktekarte oder ein Abo. Kann ich das wie zuvor nutzen? Ja, deine Dauerkarte wurde von uns automatisch um die sechs Monate, in denen du sie nicht nutzen konntest, verlängert. Achte bei der Buchung darauf, dass du den kostenlosen Tarif wählst. Die Punkte deiner Punktekarte werden dir beim Check-In abgezogen.

Finden auch schon wieder Kurse statt? Ja, unser Angebot für Kinder startet am 31.05.2021 wieder in nahezu vollem Umfang. Termine für unsere Technik-Kurse werden wir bald bekannt geben.