FAQs zur Wiedereröffnung am 10. März 202

FAQs zur Wiedereröffnung am 10. März 2021

Was muss ich beachten, wenn ich bouldern kommen möchte? Aktuell ist es notwendig, einen Zeitslot zu buchen, bevor du bei uns bouldern kannst, damit wir die Personenzahl auf maximal 25 beschränken können. Die Buchung findest du weiter unten.

Kann ich mehrere Zeitslots hintereinander buchen? Rein technisch steht dem nichts im Wege, allerdings sind alle Slots kostenpflichtig, sodass ihr auch mehrfach zahlt, wenn ihr mehrfach bucht.

Ich habe kein Paypal-Konto und deshalb bei der Buchung "Lastschrift" ausgewählt. Jetzt erhalte ich eine Fehlermeldung. Was kann ich tun? Auch hinter der Zahlung per Lastschrift steht eine Paypal-Transaktion. Paypal behält sich vor, ein internes Rating verschiedener Banken vorzunehmen und Banken für bestimmte Transaktionen auszuschließen. Vermutlich wird dein Fehler dadurch verursacht, dass du ein Konto bei der "falschen" Bank hast. Leider können wir hierauf kurzfristig keinen Einfluss nehmen und unsere Mitarbeiter-Kapazität lässt es nicht zu, Buchungen per Mail oder Telefon entgegen zu nehmen. Der zuverlässigste Weg zur Buchung ist in diesem Fall das Anlegen eines Paypal-Kontos oder die Zahlung über ein anderes Konto.

Ich habe kein Paypal-Konto, keine Dauer- oder Punktekarte und lehne online Zahlungen generell ab. Kann ich einen Slot buchen und vor Ort bar bezahlen? Nein, aktuell bieten wir diese Option nicht an.

Welche Tarife kann ich buchen? Da uns die Abwicklung der einzelnen Zeitslots einiges an logistischem Aufwand abfordert, haben wir uns dazu entschieden, lediglich zwei vergünstigte Corona-Tarife anzubieten. Welche Tarife das sind, kannst du den Buchungsdetails entnehmen, sobald du einen Termin ausgewählt hast. Wir hoffen, euch dadurch einen schnellen Check-In zu gewährleisten, sodass euch mehr Zeit zum Bouldern bleibt. Wir bitten euch dafür um Verständnis!

Ich kann zu meinem gebuchten Slot nicht kommen. Was nun? Terminabsagen ohne einen Ausweichtermin sind bis 24 Stunden vor dem gebuchten Termin möglich. Kurzfristigere Änderungen oder Absagen können wir nicht berücksichtigen. Bei kurzfristigeren Änderungen oder nicht Erscheinen zum gebuchten Slot behalten wir uns außerdem vor, bereits erfolgte Zahlungen nicht zurück zu erstatten.

Wie kann ich meine Buchung verschieben? Du kannst deine Buchung bis zu 2 Stunden vor Slotbeginn noch ändern und verschieben. Ruf uns hierzu einfach kurz an und nenne uns deinen Alternativtermin. Änderungen eines 10-Uhr-Slots müssen jedoch am Vorabend bis 22 Uhr bei uns angekündigt werden. Unsere Telefonnummer: 06157-3091588

Bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich zu einem gebuchten Slot nicht erscheine? Nein, wir betrachten die Buchung als verbindlich und bitten dich darum, so zuverlässig zu planen, dass du auch tatsächlich kommst, wenn du eine Buchung vornimmst. Der Slot ist für dich reserviert und kann nicht an einen anderen  Kunden weitergegeben werden.

Muss ich eine Maske tragen? Ja, beim Einchecken, im Bistro und im Treppenbereich musst du eine Maske tragen. Beim Bouldern ist es nicht notwendig, eine Maske zu tragen. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass ihr auch beim Bouldern einen Mindestabstand von drei Metern untereinander einhaltet und die sonstigen Hygiene-Hinweise beherzigt.

Darf ich meine Kinder mitbringen? Ja, grundsätzlich sind Kinder bei uns noch immer herzlich willkommen. Denkt aber bitte daran, dass drei Meter Abstandsregelung natürlich auch für Kinder gilt. Diese muss permanent eingehalten werden. Hierauf zu achten, ist deine Aufgabe als Aufsichtsperson. Bitte überlege nochmal, ob das funktionieren wird, wenn du selbst bouldern möchtest. Um Kinder einfach in der Spielecke zu "parken" ist momentan vielleicht nicht die richtige Zeit...

Kann ich bei euch Schuhe leihen? Ja, wir verleihen Schuhe. Die Ausleihe kannst du bei deiner Buchung direkt ankündigen und bezahlen, wähle hierzu den entsprechenden Tarif.

Kann ich bei euch Schuhe, Liquidchalk und anderes Equipment kaufen? Aktuell konzentrieren wir uns auf den Boulderbetrieb. Sobald wir hier wieder etwas Routine geschaffen haben, werden wir versuchen, auch den Shop wieder zu öffnen. Verschiedene Chalks verkaufen wir bis dahin an der Theke.

Ich bin Neukunde und war bisher noch nicht im Studio Bloc, kann ich mir trotzdem einen Zeitslot buchen? Ja, du kannst dich auch als Neukunde gern zum Bouldern bei uns anmelden. Mit der Anmeldungen musst du jedoch unsere Teilnahmebedingungen bestätigen, die aktuell unseren Hallenregeln entsprechen. Wir gehen also, wie bei allen Bestandskunden auch, davon aus, dass du dich damit auseinandergesetzt hast, was bei uns geht und was nicht geht und dich entsprechend verhältst!

Zu unseren Bestandskunden zählen alle, die mindestens einmal im Studio Bloc Darmstadt oder Mannheim gewesen sind.

Ich hatte vor Corona eine Jahres-/Punktekarte oder ein Abo. Kann ich das wie zuvor nutzen? Nein, da wir im Moment nicht wissen, wie lange die Inzidenz unter 100 bleibt und ob wir nicht sehr bald schon wieder schließen müssen, haben wir uns dazu entschieden, euch und uns zu ersparen, dass wir ein großes Durcheinander erzeugen, wenn wir jetzt bereits Jahreskarten etc. verlängern. Es gibt daher nur zwei vergünstigte Corona-Tarife.

Finden auch schon wieder Kurse statt? Nein, wie für den Shop gilt auch hier, dass wir erst einmal wieder Fuß fassen möchten und uns dann Schritt für Schritt an unseren vollen Angebotsumfang annähern. Wir halten euch auf dem Laufenden!